Madeleine


Madeleine, 28 Jahre alt, Journalistin aus Ulm.

Ich bin Redakteurin bei der Augsburger Allgemeinen. Hobbymäßig male und fotografiere ich sehr gerne und stehe lieber hinter als vor der Kamera. Natürlich wäre ich gerne sportlich, aber eigentlich backe ich viel lieber. Auf unserem Blog bin ich für all das pervers Kalorienhaltige zuständig.

 

Flo


Flo, 28 Jahre alt, Journalist und Fotograf aus Ulm.

Ich versuche die Welt immer anders zu sehen als andere. Das liegt wahrscheinlich an meiner größten Leidenschaft, der Fotografie. Einer der häufigsten Sätze die ich sage: Wow, das wäre jetzt ein tolles Bild. Eigentlich müsste jetzt eine tolle und bewegende Geschichte folgen, wie ich dazu gekommen bin. Aber die gibt es nicht. Ich weiß nicht einmal mehr, wie ich dazu gekommen bin. Hatte ich mal die Kamera in den Händen, habe ich sie einfach nicht mehr weggelegt. Zudem liebe ich meinen Beruf und den Umgang mit den Wörtern.

6 Comments

  • Reply
    Michelle
    März 15, 2017 at 4:56 pm

    Liebe Madeleine und Flo,
    möchte mich bei Euch ganz herzlich für die tolle Webseite bedanken! Ich bin ein große Fan von gesunder Ernährung und habe Eure Seite im Internet gefunden, was mich noch mehr motiviert hat, das Kocken mit Genuss, weiterzuentdecken 🙂 Ich habe noch nie so feine Food-Fotos gesehen. Gratulation!
    Danke fürs Teilen, danke für die Liebe zum Kochen, was man sofort bei Euch spürt…
    Euch noch viel und mehr Erfolg für die Zukunft!
    Liebe Grüße aus Karlsruhe,
    Michelle

    • Reply
      Madeleine
      März 17, 2017 at 9:12 am

      Liebe Michelle,

      wow, deine Worte berühren und begeistern uns sehr. Vielen lieben Dank! Wir hoffen, dich auch weiterhin begeistern zu können.
      Die Liebsten Grüße von Ulm nach Karlsruhe,
      deine Madeleine & dein Flo.

  • Reply
    Julia Erdbeerqueen
    Februar 18, 2017 at 11:32 am

    Mensch was für eine schöne Seite! Und tolle Bilder 🙂 Wie kann es nur sein, dass ich euch bislang nicht entdeckt habe?
    Aber besser spät als nie.
    Liebe Grüße von der Erdbeerqueen
    Juli

    • Reply
      Madeleine
      Februar 19, 2017 at 9:59 am

      Liebe Juli,

      vielen herzlichen Dank! Das freut uns sehr zu hören!
      Wir wünschen dir noch einen zauberhaften Tag,
      Madeleine & Flo!

  • Reply
    Karin ?
    Juni 19, 2016 at 10:44 am

    Lieber Flo, hallo Madeleine,
    eine schöne Website die ihr da habt. Und eure Kommentare und Erzählungen sind sehr kurzweilig.
    Den Rhabarberkuchen habe ich vorige Woche für meine Schwiegermutter und ihre zwei Nichten (zusammen 256 Jahre alt) gebacken. Natürlich habe auch ich und mein Georg ein Stück davon abbekommen. Zwei Tage später bekam ich den begeisterten Anruf, dass sich der Geschmack des Kuchen mit jedem Tag besser entfaltet. Gerne gebe ich das Kompliment an euch weiter.
    Natürlich werde ich weiterhin eine fleisige Leserin von eurem Blog bleiben.
    Liebe Grüße
    Karin

    • Reply
      Madeleine
      Juni 26, 2016 at 3:50 pm

      Liebe Karin,
      das freut uns zu hören! Wir lieben den Kuchen auch. Und erlässt sich auch mit anderen Früchten abwandeln, falls du mal etwas variieren magst :).
      Liebe Grüße,
      Madeleine & Flo.

    Leave a Reply